Über uns

Steuerberater

Herbst, Hüttemann und Kirchhoff Steuerberatung, Team

Pascal Herbst

Steuerberater, Partner

Jennifer Hüttemann

Steuerberater, Partner

Saskia Kirchhoff

Steuerberater, Partner

Jens Jasper

Steuerberater

Unser Team

Pascal Herbst

Mein Name ist Pascal Herbst. Ich lebe derzeit in Osnabrück und freue mich, mich bald auch privat in Melle niederzulassen. Steuerberatung bedeutet für mich, individuelle Probleme mit kreativen Lösungen zu begegnen und zusätzlich Unternehmen und landwirtschaftliche Höfe steueroptimal auf die nächste Generation zu übertragen.

Wer bin ich?

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten zusammen mit meiner kleinen Familie. Außerdem interessiere ich mich sehr für die Immobilienbranche und bin auf diversen Immobilienstammtischen anzutreffen. Der Austausch schafft eine perfekte Verbindung zu meinen beruflichen Schwerpunkten und Interessen.

Herbst, Hüttemann und Kirchhoff Steuerberatung, Team

Jennifer Hüttemann

Mein Name ist Jennifer Hüttemann und ich komme aus Bielefeld-Heepen.
Steuerberatung bedeutet für mich, die Prozesse in der Zusammenarbeit mit dir zu verschlanken und dich damit zu entlasten. Die Digitalisierung bietet uns viele Chancen. Lass uns diese gemeinsam nutzen.

Wer bin ich?

Ich tauche gern in andere Welten ein und das nicht nur im Rahmen meiner Reiseleidenschaft. Jede Person und jedes Unternehmen ist anders, so auch die Beratung, die damit einher geht. Jeden Tag gibt es neue Herausforderungen. So wird es nie langweilig.
Um einen Ausgleich zum Schreibtisch zu schaffen, powere ich mich gern beim Sport aus. Ich liebe es bis an meine Grenzen zu gehen. Die Konzentration auf den eigenen Körper und die Bewegungen machen mir den Kopf frei.

Saskia Kirchhoff

Ich heiße Saskia Kirchhoff und ich wohne in Bielefeld-Jöllenbeck.
Steuerberatung hört für mich nicht mit der Erstellung des Jahresabschlusses auf. Sie beinhaltet auch vorausschauendes Denken, betriebswirtschaftliche Planung und die Flexibilität, neue Wege zu gehen. Ich freue mich darauf, diesen Weg mit dir zusammen anzutreten.

Wer bin ich?

Als naturliebender Mensch verbringe ich die Zeit nach getaner Arbeit gerne mit meiner Familie und unserem Jagdhund beim Joggen oder gemeinsamen Touren an Land und Wasser. Hier tanke ich ausreichend Energie für die neuen Herausforderungen im Arbeitsalltag.

Joggen mit Hund nach getaner Arbeit

Jens Jasper

Hallo, ich bin Jens Jasper und bin seit April 2022 Teammitglied der Kanzlei.
Vor ca. 15 Jahren wurde ich als Steuerberater bestellt und war insgesamt 22 Jahre im Bereich der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen und als Bereichsleiter für den Bereich Einkommensteuer tätig.
Nach dieser langen Zeit habe ich eine neue Herausforderung gesucht und diese bei Jenny und Saskia gefunden.
Hier kann ich meine Erfahrungen und Ideen einfließen lassen und sowohl die Kanzlei weiter beim Wachsen unterstützen als auch Deinem Unternehmen neue Impulse geben.

Neben der Arbeit halten mich vor allem meine zwei Kinder gehörig auf Trapp. Außerdem schwinge ich so oft es geht noch den Tennisschläger.

Unser Team

Saskia Kralemann-Rothe

Ich bin Saskia Kralemann-Rothe und seit Oktober 2020 on board!
Seit ich bei Jenny und Saskia bin, hat sich mein Aufgabengebiet erweitert und es macht einfach riesigen Spaß in einem dynamischen und digitalen Team zu arbeiten.

Durch die flexiblen Arbeitszeiten kann ich Job und Freizeit super miteinander verbinden. Darüber freut sich besonders mein Sohn, denn dadurch gibt es für ihn viel Mamazeit auf dem Spielplatz.

Meine Ausbildung habe ich im August 2002 zur Steuerfachangestellten in Halle (Westfalen) bei einer mittelständischen Kanzlei begonnen. Nunmehr habe ich also schon fast 20 Jahre (!) Berufserfahrung auf dem Buckel. Ich habe so einiges erlebt und durfte auch viel machen. Von der Finanz- und Lohnbuchhaltung, Einkommensteuererklärung bis hin zur Jahresabschlusserstellung.
Dabei habe ich mich hauptsächlich auf die Finanz- und Lohnbuchhaltung spezialisiert, weil das mein Steckenpferd ist. Ich nehme regelmäßig an Seminaren teil, um fit in diesem Beruf zu bleiben. Denn wer rastet der rostet!

Lea Goldstein


Ich bin Lea Goldstein und ergänze das Team seit April 2021.
Seit meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten konnte ich Einblicke in beide Welten gewinnen. So war ich sowohl beim Steuerberater als auch im Unternehmen im Bereich der Finanzbuchhaltung tätig. Bei H&K Steuerberatung habe die Möglichkeit auch auf Unternehmerseite die Prozesse zu optimieren und mitzugestalten, denn Buchhaltung beginnt nicht erst beim Steuerberater.

In unserem familiären und freundschaftlichen, kleinen Team arbeiten wir auf Augenhöhe. Beim wöchentlichen Teammeeting suchen wir gemeinsam nach den besten Ideen für dein Unternehmen.

Was ich sonst noch gerne mache, wenn ich mich gerade nicht mit deinen Zahlen beschäftige?
Am liebsten reise ich und auch das Kochen ist für mich ein toller Ausgleich zum Job.

Simone Telemann

Loslassen und neu anfangen gehen oft Hand in Hand. In jedem Anfang liegt die Ewigkeit. Ich bin Simone Telemann und ergänze seit Januar 2022 das Team.
Hier in der Kanzlei stehen das Miteinander, Teamfähigkeit und das Familiäre im Vordergrund. Als Office Managerin unterstütze ich die Partner und das Team bei allen organisatorischen Aufgaben und schaffe für Mitarbeiter und Besucher eine Wohlfühlatmosphäre.

Mein Job ist abwechslungsreich, vielseitig und täglich erwarten mich neue spannende Herausforderungen. Auch für Familie, Freunde, Reisen und Wandern ist genug Zeit, um den Alltag hinter sich zu lassen.
Es ist ein Rund-Um-Paket was mich bei H&K Steuerberatung zufrieden und glücklich macht. Ich bin stolz darauf, ein Teil dieses Unternehmens zu sein.

Sebastian Kirsch


Ich bin Sebastian Kirsch und bin seit Februar 2022 Mitglied des H&K-Teams. Vorbereitend auf den Start meiner Ausbildung im Sommer unterstütze ich seitdem meine Kollegen und sammle dabei erste Praxiserfahrungen.
Schon früh wurde ich an die Buchhaltung und das Erstellen der Einkommensteuererklärungen herangeführt und aktiv eingebunden. Dabei kommt mir die Hilfsbereitschaft des Teams sehr zugute.

Abseits der Kanzlei beschäftige ich mich viel mit der englischen Sprache oder zerbreche mir den Kopf an Strategiespielen.

Tatjana Riedel

Ich bin Tatjana Riedel und verstärke das junge Team seit Juli 2022.
Seit Beginn meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten im Jahre 2010 in einer mittelständischen Kanzlei durfte ich die verschiedenen Bereiche des Berufs kennenlernen. Schon früh spezialisierte ich mich auf die Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltung.

Die offene Kommunikation und die Teamfähigkeit untereinander schätze ich sehr. Auch die digitalen Prozesse machen es möglich die Arbeitszeiten sowie den Arbeitsort flexibel zu gestalten. Somit lässt sich der Job und das Familienleben gut miteinander kombinieren.

Ich freue mich ein Teil des zukunftsorientierten Teams zu sein und es beim Wachsen zu unterstützen.

Mirko Labey

“Teamwork makes the Dreamwork!” (John C. Maxwell)
 
Hallo, ich bin Mirko Labey und verstärke das Team H&K seit September 2022 am Standort Bielefeld.
Im Sommer 2020 habe ich meine Ausbildung zum Steuerfachangestellten erfolgreich abgeschlossen und bin seitdem als Steuerfachangestellter im Bereich der Finanzbuchhaltung, bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen tätig. Aktuell bilde ich mich zum Steuerfachwirt weiter.
 
Was mich an H&K begeistert?
Das moderne und digitale Arbeiten als auch den kollegialen Zusammenhalt. Man wird in den Aufgabengebieten mit eingebunden und kann sich dadurch produktiv einbringen. Durch die Möglichkeit von Homeoffice und des Gleitzeitmodells ist auch eine Work-Life-Balance gegeben, sodass man neben der Arbeit seine Freizeit individueller gestalten kann. Neben den komplexen Themen des Steuerrechts ist die Zeit zum gemeinsamen Austausch auf Augenhöhe immer gegeben. Das Miteinander steht immer im Vordergrund.
 
Meine technische Neugierde endet auch nach Feierabend nicht, ich beschäftige mich gerne in meiner Freizeit mit digitalen und technischen Themen. Außerdem lerne ich die niederländische Sprache mit Freude und liebe das Reisen.

Maurice Langermann

Mein Name ist Maurice Langermann und ich verstärke das Team seit dem 1. Oktober 2022 am Standort in Melle.
In meiner bisherigen Berufslaufbahn habe ich mich mit Finanzbuchhaltungen, privaten und betrieblichen Steuererklärungen und Jahresabschlüssen befasst. Am meisten Spaß hatte ich dabei immer mit den größeren und komplexeren Sachverhalten, weshalb ich mich dazu entschieden habe mich fortzubilden und den Steuerfachwirt anzugehen. Die entsprechende Prüfung werde ich im Dezember 2022 (hoffentlich erfolgreich) ablegen und lasse dann auf mich zukommen, ob perspektivisch auch der Beratertitel noch folgen soll.
 
In meiner Freizeit begeistere ich mich vor allem für diverse Mannschaftssportarten, wobei das Verfolgen des professionellen Sports überwiegt.

Zusammenarbeit

Interessiert an einer Zusammenarbeit?
Melde dich gerne direkt bei uns.

Unser Newsletter

Erhalte regelmäßig hilfreiche Infos zu Steuern und anderen wichtigen Themen: