Über uns

Wir sind Jennifer Hüttemann & Saskia Kirchhoff. Deine Steuerberaterinnen in Bielefeld Jöllenbeck.

Jennifer Hüttemann

Mein Name ist Jennifer Hüttemann, ich bin 32 Jahre alt und komme aus Bielefeld-Heepen.
Steuerberatung bedeutet für mich, die Prozesse in der Zusammenarbeit mit dir zu verschlanken und dich damit zu entlasten. Die Digitalisierung bietet uns viele Chancen. Lass uns diese gemeinsam nutzen.

Welche Qualifikation habe ich?

Seit Beginn meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten im Jahre 2007, konnte ich mittlerweile über 12 Jahre Berufserfahrung in mittelständischen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften sammeln. Neben meiner Vollzeittätigkeit habe ich mich stets fortgebildet. Zunächst habe ich die Weiterbildung zur Steuerfachwirtin absolviert bevor ich das Steuerberaterexamen abgelegt habe. Aufgrund meines Werdegangs habe ich alle typischen Tätigkeitsfelder mittelständischer Steuerberatungsgesellschaften durchlaufen. Von der Finanz- und Lohnbuchhaltung, Einkommensteuererklärung bis hin zu anspruchsvollen Jahresabschlüssen mit den dazugehörigen Betriebssteuererklärungen. Mein besonderer Schwerpunkt sind Gruppenstrukturen und Personengesellschaften (insbesondere GmbH & Co. KG’s).

Steuerberatung in Bielefeld Jöllenbeck, Steuerberaterin Hüttemann und Kirchhoff
Freizeit, Ausgleich zum Schreibtisch

Wer bin ich

Ich tauche gern in andere Welten ein und das nicht nur im Rahmen meiner Reiseleidenschaft. Jede Person und jedes Unternehmen ist anders, so auch die Beratung, die damit einher geht. Jeden Tag gibt es neue Herausforderungen. So wird es nie langweilig.
Um einen Ausgleich zum Schreibtisch zu schaffen, powere ich mich gern beim Sport aus. Ich liebe es bis an meine Grenzen zu gehen. Die Konzentration auf den eigenen Körper und die Bewegungen machen mir den Kopf frei.

Saskia Kirchhoff

Ich heiße Saskia Kirchhoff, bin 31 Jahre alt und wohne in Bielefeld-Jöllenbeck.
Steuerberatung hört für mich nicht mit der Erstellung des Jahresabschlusses auf. Sie beinhaltet auch vorausschauendes Denken, betriebswirtschaftliche Planung und die Flexibilität, neue Wege zu gehen. Ich freue mich darauf, diesen Weg mit dir zusammen anzutreten.

Welche Qualifikation habe ich?

Nach Abschluss meines Studiums im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Steuerrecht (LL.B) im Jahr 2013 schlossen sich sechs Jahre umfangreiche Berufserfahrung in mittelständischen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften an. Nebenberuflich habe ich meine fachlichen Kenntnisse laufend erweitert (z.B. bei der Fortbildung zur Steuerfachwirtin) und mit dem Steuerberaterexamen meine Karriere in der Steuerberatungsbranche komplettiert. Schwerpunkt meiner Tätigkeit waren die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Unternehmen sämtlicher Rechtsformen und Größenklassen. Die vertrauensvolle und unkomplizierte Kommunikation mit meinen Geschäftspartnern steht dabei immer im Mittelpunkt.

Meine Berufserfahrung und Qualifikationen als Steuerfachwirtin
Joggen mit Hund nach getaner Arbeit

Wer bin ich?

Als naturliebender Mensch verbringe ich die Zeit nach getaner Arbeit gerne mit meinen beiden Jagdhunden beim Joggen oder gemeinsamen Touren an Land und Wasser. Hier tanke ich ausreichend Energie für die neuen Herausforderungen im Arbeitsalltag.

Mein Münsterländer-Rüde Frodo und meine Deutsch Kurzhaar-Hündin Cora leisten uns auch gerne im Büro Gesellschaft.

Interessiert an einer Zusammenarbeit?